Teilnehmer-Feedback

Teilnehmer-Feedback

Hier finden Sie einige Auszüge aus unserem Gästebuch. Uns liegen noch viele ähnliche Rückmeldungen vor. Das Original steht Ihnen jederzeit zur Einsicht zur Verfügung! In den folgenden Texten bedeutet „GA“ Gesundheitsakademie.

Ihr Lieben! Ein halbes Jahr ist es nun her, seit ich von hier ausgehend meinen neuen Weg beschritt. Zuerst zögernd, aber auch voller Mut und Zuversicht. Dieser neue Weg wurde der wichtigste in meinem Leben. Seit Mai bin ich wirklich frei, hab mich tatsächlich befreien können von vielen Zwängen, von vielen Ärgernissen und von ca. 40 kg. Körpergewicht. Bin mit meiner Tochter hergefahren, damit sie Euch kennenlernen kann und um zu erfahren, wie sehr Ihr helfen könnt. Bin dankbar! Ch. (10/09)

Liebes Team! Ich danke Euch, dass Ihr meine Mama wieder gesund gemacht habt. Sie ist ein neuer Mensch geworden und wird von Tag zu Tag schöner. Danke! M. (Tochter von Ch. 10/09)

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass es mir heute so gut geht! Als Pelikan mit gestutzten Flügeln kam ich per Bruchlandung bei Euch an, als Adler schwinge ich mich auf in die Lüfte – auf zu meinem neuen Weg. Hier habe ich viel gelernt, viel Kraft, Zuversicht und Energie bekommen, aber auch Rückhalt, Liebe und Verständnis. Gestärkt verlasse ich nun die GA, in Gedanken werde ich noch oft bei Euch sein. Ich umarme Euch! R. (12/09)

An das Team der GA und an diejenigen die hier einen NEUANFANG starten wollen: dieses starke und liebevolle Team hat mir wieder einen neuen Weg für ein neues, wunderschönes und lebenswertes Leben geebnet. Allen, die hier in der GA einen Neustart beginnen wollen, kann ich nur sagen: Ihr seid hier in den besten Händen, nutzt diese Erfahrung!  R. (10/09)

Liebe Peggy, Lena und Team, ich kam nach verschiedenen wenig erfolgreichen Versuchen und einer langen Abhängigkeitsgeschichte auf Empfehlung krank, mutlos, ohne große Zukunftsperspektive zu Euch. Ihr habt mich so angenommen, wie ich war. Nach drei Wochen habe ich Gesundheit wiedergewonnen, Hoffnung geschöpft und — wie ich mir vorgenommen hatte —  Mut für ein neues, glückliches Leben gefunden. Ich sehe der Zukunft wieder mit Freude entgegen und trotz aller Wiederstände und mancher Schwierigkeiten, die sicherlich kommen werden, haben mich die vielen Gespräche zuversichtlich für ein neues Leben eingestimmt. Die Art, wie Ihr alle mit uns in den vergangenen drei Wochen umgegangen seid, war einfach schön und erfolgreich. Ich danke für die Werkzeuge, die Ihr mir an die Hand gegeben habt und so vollkommen anders waren, als die anderen Entwöhnungsbehandlungen. Es grüßt herzlich und dankt von Herzen: J. (06/09)

Liebes GA-Team, vielen Dank für Alles! Als ich angereist bin, war ich sehr verzweifelt, ich hatte mich schon aufgegeben. Ich kam mit mir und meinem Leben nicht mehr zurecht. Heute kann ich mich wieder lieben und kann lachen, dank Eurer Hilfe. Ich weiss, ich bin liebenswert und sehr wichtig, das hatte ich alles irgendwo verloren. Ich schaue nach vorne und schaffe alles, was ich mir vorstelle!    Danke!   Ch. (12/09)

Vielen Dank, liebes GA-Team! Ihr Alle habt dazu beigetragen, daß ich wieder zu einem liebenswerten, wichtigen und vor allem authentischen Menschen geworden bin. Besonderen Dank an Euch, dass Ihr mir mit beispiellosem Engagement auch berufliche Wege und Ziele für meine Zukunft aufgezeigt habt. Optimistisch gehe ich nun meinen neuen Weg, doch ich weiß, dass ich sehr achtsam sein muß — denn: „Achtsamkeit ist der Preis für die Freiheit!“ Von Herzen  I. (12/09)

Liebes Team! Als ich auf dem tiefsten Punkt meines Lebens war, fand ich den Weg zu Euch. Es war ein Wink des Schicksals – oder ein Fingerzeig Gottes – dass ich eines Tages am PC aus purer Neugier Eure Homepage anklickte. (…) In der herzlichen und liebevollen Atmosphäre hier in der GA habe ich mich daheim und geborgen gefühlt. Hier habe ich den Glauben wieder gefunden. Nicht nur den Glauben an mich selbst, sondern auch den Glauben an den da Oben! Ich kann wieder so richtig fröhlich sein und lachen und habe gelernt, mich wieder selbst zu lieben. Ich weiss, dass ich es schaffen werde, auf meinem neuen Weg zu bleiben, den Ihr mir aufgetan habt. Alles, was ich dazu brauche, nehme ich heute von hier mit. „Freu dich zu leben“ – das ist fortan mein Lebensmotto. (…) Habt Dank für alles, die Zeit bei Euch bleibt immer ein Bestandteil meines Lebens. Seid umarmt von Eurer (…) I. (12/09)

Liebes GA-Team! Ihr alle habt mit liebevoller Zuwendung und Verständnis dafür gesorgt, dass ich mich bei Euch geborgen und aufgefangen gefühlt habe – nicht wie ein „Fall“ oder eine „Nummer“. Im Laufe der drei Wochen haben wir gelernt, wieder für uns selbst zu sorgen und Verantwortung zu tragen. Nun liegt es an mir, das Beste aus meinem Leben zu machen mit den Werkzeugen, die Ihr mir in die Hand gegeben habt. Ich bin überzeugt davon, dass ich es schaffen werde. Ich danke Euch von Herzen für meinen „Neuen Weg“ und hoffe, dass noch viele, viele Menschen in Not von Eurer einmaligen Philosophie profitieren können. Fühlt Euch herzlichst gedrückt! Eure M. (11/09)

Liebes GA-Team! Ängstlich und unsicher kam ich nach Bad Birnbach, um meinen neuen Weg zu finden. Mit Eurer Hilfe habe ich meinen Garten umgegraben und gehackt, bis ich das letzte Unkraut gefunden hatte, um es im Feuerkorb zu verbrennen. Nun fahre ich nach drei ereignisreichen Wochen nach Hause. Jetzt kann ich meinen Garten neu planen, wieder wunderschön bepflanzen und liebevoll pflegen. (…) Nur schade, dass ich nicht schon eher bei Euch war. In. (11/09)

Liebe Peggy,  liebes GA-Team!
Eine meiner besten Ideen war es, hier her zu Euch zu kommen! Vielen Dank für alles und für Eure Herzenswärme. Ihr habt mir die Augen geöffnet und ich freue mich auf mein Leben! “Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!”
Ganz dicken “Drücker” an Euch ALLE, I. (07/09)
P.S. Danke, Lena, für die tolle Tiefenentspannung, bei der ich so tolle Träume hatte und Kraft getankt habe!  I.

Was ist wertvoller als Geld und Macht, Größe oder Verstand? Mit dem Herzen sehen, antwortete die Seele! Liebes GA-Team! Ich bin überglücklich, aus meinen ehemals “trüben” Augen wieder klar sehen zu können.  DANKE ,  R. (07/09)

Liebes GA-Team, “Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er habe das Äußerste getan — doch leider Gottes versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.” ( Eugen Roth )  Das “Innerste” zu tun habe(n) ich (wir) hier gelernt und brennen darauf, es umzusetzen und zu leben. Ihr habt mir sehr geholfen, den neuen Weg zu finden und zu gehen. Vielen Dank!  J. (07/09)

Liebe Pegggy und Team!
“Wenn Du an Dir nicht Freude hast, die Welt wird Dir nicht Freude machen.” Auch wenn diese Weisheit schon Jahre über meinem Bett hängt, habe ich erst hier und durch Euch ihre Tragfähigkeit begriffen… sich selbst zu lieben und dann das Leben, Ihr habt mir aufgezeigt, dass es möglich ist. Auch wenn dies noch ein harter Weg für mich wird. Doch auch dieser beginnt mit dem ersten Schritt, und den habe ich hier gesetzt. Ich bin abgesprungen und die Lösung ist greifbar nahe… S. (06/09)

Ich hoffe, Euer Einsatz wird bereits in diesem Leben und darüber hinaus belohnt!

DANKE für die Wertschätzung, die Ihr uns allen entgegengebracht habt, die hartnäckige Demonstration der schönen Seiten des Lebens, (gerade wenn mancher lieber die dunklen, vertrauten Seiten sah), das Aufdecken zurecht gelegter Entschuldigungen, den Mut, seine Ketten abzulegen und sich zu stellen (dem, was auf unserem Weg auch immer warten mag), einfach alles, für das mir hier die Worte fehlen! S. (06/09)

Liebe Peggy, Lena und Team, als ich zu Euch kam, war die Traurigkeit in meinen Augen deutlich zu sehen. In kurzer Zeit war viel Negatives passiert und der Mut war verschwindend gering. Hier fand ich in Euch ein Team, das aus voller Überzeugung eine sehr wertvolle Hilfe vermittelt hat, das hat mich sehr beeindruckt. Auch wenn es etwas Wachsamkeit und Disziplin in der Zukunft bedarf, ich weiss, daß das Leben sehr schön ist und ich freu mich darauf! Ich werde von nun an mehr lachen, denn ich glaube, das mögen die Menschen von mir sehen — ich auch! Vielen Dank für alles und alles Gute, O. (06/09)

Liebes GA-Team, vielen Dank für den Werkzeugkoffer, den Ihr mir “gepackt” habt. Endlich kann ich wieder ins Leben zurück und meine ganze Kraft entfalten und sinnvoll einsetzen. Es tut so gut, Menschen kennengelernt zu haben, die das wahre Leben eines Menschen erkannt haben, und ihr Wissen weitergeben. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für eure Familien und Nächsten!   R. (06/09)

Ängstlich, unsicher, körperlich und seelisch krank kam ich zu Euch auf der Suche nach einem “neuen Weg”. Einen Weg ohne Alkohol! Ihr, liebes GA-Team, habt mir wieder Mut gemacht und habt es geschafft, mir in so kurzer Zeit das Gefühl wiederzugeben lebendig zu sein! Durch Euch habe ich längst verloren geglaubte Eigenschaften und Stärken wiederentdeckt und belebt. Ihr habt mir gezeigt, dass auch das kleinste Lächeln eine enorme Kraft in sich birgt. Ihr habt mir Vertrauen geschenkt! Ich danke Euch von ganzem Herzen! Liebe Grüße Th. (05/09)

Liebes Team, ich danke aufrichtig für die zahlreichen Anregungen, mein bisheriges und zukünftiges Leben zu überdenken! Ich danke für die Hilfe zur Selbsthilfe, in mir einen neuen Menschen zu verwirklichen und ihn mit meinem alten Menschen zu versöhnen. Herzlichst , Euer W. (06/09)

Liebes Team, ich habe nicht nur den richtigen Weg, sondern viel mehr bei Euch gefunden. F. (06/09)

Liebe Peggy, Lena und Team, wir sagen Euch ein herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung und die lehrreichen Unterweisungen, um den “Neuen Weg” zu beschreiten. Mit Sorgen und Bangen hat mancher von uns den Weg nach Bad Birnbach beschritten. Es fiel uns nicht leicht, hierher zu kommen. Doch dann geschah ein Wunder. Wir wurden nicht mit Vorwürfen und Vorurteilen empfangen, sondern mit Herzlichkeit und strahlender Freude. Das hat uns sehr gut getan. Mit Zuversicht im Herzen, Gottesfurcht und in der festen Gewißheit: ”Ich (Wir) sind wertvoll und sehr wichtig” gehen wir auf dem neuen Weg mutig weiter. Wir danken euch für den Mut, uns zu helfen.

A. W. A. H. F. C. E. G. (06/09)